Jüdisch-islamischer Dialog ! السلام عليك

chaim, der betreiber der website talmud.de hat eine neue, in meinen augen sehr lohnenswerte initiative ergriffen. durch eine mailingliste soll die zarte pflanze jüdisch-islamischer-dialog in deutschland im internet einen weitere knospe erhalten, die hoffentlich bald aufgeht.

meine erfahrungen liegen im bereich des interreligiösen dialoges bisher im wesentlichen innerhalb des jüdisch-christlichen dialoges. mit muslimen beschränkte dieser sich nur auf die private ebene. ich halte aber den austausch zwischen juden und muslimen für den dialog, den wir juden mit vorrang suchen sollten, da vorurteile, misstrauen und unsicherheiten inzwischen auf beiden seiten so groß sind, dass sie über kurz oder lang jeden dialog unmöglich machen können, wenn jetzt nichts getan wird.

wer sich an dem dialog beteiligen möchte, bzw. noch mehr über die inititive erfahren will, findet alle notwendigen informationen auf der website der mailingliste.

banner abib

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.