Eurovision 2009 – I

zugegeben, ich bin nicht einer von diesen extremen eurovision fans, die platzierungen über jahre hinweg aufsagen können, oder nachts, wenn man sie weckt, die platzierung von israel im jahre 1995 wissen (8. Platz, Liora, Amen), aber immerhin schaue ich jedes jahr das großereignis europäischer musikalität.

dank you tube hat sich aber etwas verändert, was noch vor jahren (für mich) ein undenkbares sakrileg gewesen wäre: ich kenne die lieder schon vorher. kannte ich früher die lieder nicht und musste/konnte auf grund des ersten eindruckes werten und meine reihenfolge bestimmen, ist jetzt alles anders. ich kenne die eindrücke anderer, geschichten und hintergründe und gehe mit favoriten in die show (vor dem fernseher). größter spannungsfaktor wird wohl in diesem jahr sein, wie sich das veränderte bewertungssystem (jury+televoting) auswirkt und wie weit meine wertungen mit dem end-ergebnis harmonisieren werden.

israel hat einen guten beitrag in diesem jahr, aber ich denke, dass er am ende (wenn er überhaupt den sprung in das finale schafft ) so um platz 10 zu finden sein wird. was ja nicht so schlecht ist.

hier der beitrag aus israel:

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=Ve6VkHiuV1M]

Noa + Mira Awad’s second rehearsal (impression) at the 2009 Eurovision Song Contest

Meine Favoriten (neben Israel 🙂 )

MEIN TOP FAVORIT:
[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=y4D_hguWPQE]

Türkei:
[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=-Nx6iVCaix0]

UK:
[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=i-RJc1i9q34]

wir werden sehen. ich wünsche euch allen auf jeden fall schöne fernseh-abende

(infos zum songcontest auf EUROVISION.DE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.