Chag Schawuot Sameach

es ist kaum zu glaube, aber der heutige tag läutet die letzte runde (oder besser gesagt, den letzten monat) dieses besondern studienjahres für mich ein. shavuot ist das letze der drei pilgerfeste und ich bin mir sicher, das es ein besonderes werden wird. es ist nämlich auch  gleichzeitig der abschied von vielen meiner mitstudenten aus der yeshiva.

die meisten reisen schon in der nächsten woche ab und ich selbst verbringe die vormittage inzwischen wieder in einem ulpan (um mein hebräisch noch etwas verbessern zu lassen, was nach dem vielen englisch kein fehler zu sein scheint) und die nachmittage in der bibliothek, um materialien für meine abschlussarbeiten zu sammeln.

heute nacht werde ich also mit vielen meiner neuen freunde ein letztes mal studieren und am morgen an der kotel (klagemauer) den sonnenaufgang erwarten. ich freue mich wirklich darauf.

euch wünsche ich einen schönen feiertag.

CHAG SAMEACH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.